Rennstrecken-Training


Bei den Rennstrecken-Weiterbildungskursen von Freeride-Training kommst Du auf der Rennstrecke sehr viel zum Fahren, der Spaß steht im Vordergrund. Du möchtest mit Deinem Motorrad mit Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten zwei unterschiedliche Trainings an:

Rennstrecken-Experience I.

Hierzu gehört die Rennstreckentheorie, welche auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Theorie kannst Du als Webinar abrufen oder jeweils am Vorabend des Trainings im Hotel besuchen. Der Vorteil dabei ist, dass Du das tolle Ambiente genießen und im Anschluss entspannt der Theorie folgen kannst.

Durch dieses Konzept geht bei uns alles in geordneten Bahnen, es gibt keine Hauruckaktionen oder zusammengewürfelte Gruppen. Durch die Theorie haben alle das gleiche Verständnis und nehmen aufeinander Rücksicht. Wir verstehen uns als Fahrsicherheits-Training, Rundenzeit und Stoppuhren sind für uns ein Fremdwort.

Rennstrecken-Experience II

Hier warst Du schon einmal bei uns oder einem anderen Veranstalter auf der Rennstecke, Dir geht es um maximale Fahrzeit. Absolut easy, wir haben nur zwei Gruppen und Du fährst in 25 min. Turns. Auch hier kannst Du an unserem Rennstrecken-Webinar I oder II teilnehmen. Die Rennstrecken-Theorie II richtet sich an Wiederholer, die schon mehr als 3 mal auf der Rennstrecke waren.



Beim Abendessen sitzt Du mit dem Instruktor und Deinen Gruppenteilnehmern am Tisch. Beim Gespräch könnt ihr Euch kennenlernen, die perfekte
Einstimmung auf das Rennstrecken-Training. Die Anreise am Vorabend ermöglicht es Dir, am Trainingstag mit mit viel Zeit und ausgeruht den Weg zur Rennstrecke (15 Min.) unter die Räder zu nehmen.

*Wir wissen, dass es nicht allen möglich ist, noch einen weiteren Tag oder halben Ferien-Tag für die Anreise zu nehmen.

Deshalb bieten wir Dir NEU die Möglichkeit, online im Webinar ohne Zusatzkosten teilzunehmen.


Die Trainings finden im Elsass in Anneau du Rhin statt

Die Strecke liegt in der Nähe der Schweiz. Von Basel aus sind es ca. 35 Minuten, nahe Colmar in der Elsässischen Ebene bei Biltzheim.

Dass das Elsass eine Weinregion ist, zeugt von seinen herrlich warmen und sonnigen Sommern. Die Niederschlagsmenge des im Schutze der Vogesen liegenden Elsass ist zudem geringer als in seinen Nachbarregionen.

Vor allem Colmar erfreut sich eines sehr trockenen Mikroklimas. Mit nur 550 mm Niederschlag pro Jahr ist Colmar die Stadt mit der zweitgeringsten Niederschlagsmenge Frankreichs.

Die perfekte Rennstrecke um Spass zu haben und gleichzeitig sehr viel zu lernen!

NEWS Neues Angebot

ONLINE-WEBINAR

Du möchtest mit uns auf die Rennstrecke, willst aber nicht übernachten? Easy - wir bieten Dir die Theorie kostenlos als Webinar an.

Wir übernachten im Hotel du Bollenberg in Rouffach

Zimmer inkl. Halbpension - je nach Buchung.

Falls du nicht im Hotel übernachten möchtest, bieten wir dir die Option an, dass du im Wohnmobil anreist und direkt neben dem Hotel übernachten kannst.

Wir buchen dann lediglich das Frühstück und Abendessen.

Rennstrecken-Experience von Freeride

  • Betreuung vor Ort

  • Instruktoren

  • Theorie vor Ort

  • Getränke, Äpfel, Kaffee, Tee

  • 1A Mittagsbuffet

  • Eingespielte Streckenposten

  • Arzt, Notfalldienst

  • Krankenwagen